Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 29.03.2019 05:25

Folge 0334

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

In diesem Haushalt tickt es - und zwar überall! Der Grund: Familienoberhaupt Manfred (67) sammelt Uhren in Massen, insgesamt rund 1.400 an der Zahl. Ehefrau Bertha (63) wünscht sich nichts sehnlicher als ein uhrenfreies Wohnzimmer. Doch alleine kommen sie und die Kinder Nicole (35) und Lars (32) nicht gegen Manfred an. Immer wieder schleppt er neue Uhren und anderen Trödel an und füllt damit nicht nur das Haus, sondern auch den Garten. Hier kann nur RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino helfen.

Manfreds große Leidenschaft sind Uhren. Im ganzen Haus tickt und bimmelt es, denn mittlerweile hat Manfred rund 1.400 Zeitmesser angesammelt. Nach gutem Zureden haben es Gattin Bertha und die Kinder Nicole und Lars endlich geschafft: Manfred ist bereit, sich von einigen Schätzen zu trennen. Damit Manfred die guten Vorsätze auch wirklich in die Tat umsetzt, holt sich die Familie professionelle Hilfe.

RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino reist an, um Manfreds Sammelwahn ein Ende zu setzen und das Haus endlich von den tickenden Nervensägen zu befreien. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Manfred würde natürlich am liebsten alle Uhren behalten. Deshalb ist von Mauro besonders viel Einfühlungsvermögen gefragt

Vorherige Folge Nächste Folge