Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 01.04.2019 06:10

Folge 0337

Der Trödeltrupp - Folge 0337
Der Trödeltrupp

Gerhard muss innerhalb weniger Wochen sein Haus leer räumen und verkaufen. Doch die Haushaltsauflösung verspricht alles andere als einfach zu werden: Der 64-Jährige und seine pflegebedürftige Ehefrau haben während der letzten 26 Jahre massenweise Trödel gesammelt und all ihre Schätze in Haus und Keller abgestellt. Heute findet sich kaum noch ein Fleckchen Platz. RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino macht sich auf den Weg, um dem Ehepaar bei seiner schwierigen Aufgabe zu helfen.

Gerhard (64) muss innerhalb kürzester Zeit sein Haus räumen und verkaufen. Für den schwerkranken Mann, der sich auch noch um seine pflegebedürftige Ehefrau kümmern muss, ist das eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Zum Glück stehen Gerhard seine Tochter Mirja (31) und deren Ehemann Marcel (31) zur Seite. Und das junge Paar weiß, wie schwer diese Haushaltsauflösung wird, denn der 64-Jährige und seine Frau haben in den letzten 26 Jahren Unmengen an Trödel angesammelt. Wie sollen Mirja und Marcel in der kurzen Zeit für die vielen „Schätze“ Käufer finden? Der komplette Keller, das Wohnzimmer und die beiden weiteren Etagen stehen voll mit Kuriositäten, Deko oder sperrigen Möbeln. Mirja fasst einen Entschluss: Der RTL II-Trödeltrupp muss her!

Trödelexperte Mauro Corradino will der Familie aus der scheinbar ausweglosen Situation helfen. Doch findet er für Porzellan, Trödel und Möbel die passenden Interessenten? Und wie kann er Gerhard, Mirja und Marcel beim unmittelbar bevorstehenden Umzug unterstützen?

Vorherige Folge Nächste Folge