Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 04.07.2019 05:15

Folge 220

Der Trödeltrupp - Folge 220 - RTL 2
Der Trödeltrupp - Folge 220 - RTL 2

Mirella (30) kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie sich ihr Nachbar Reinhard zumüllt. Seit Jahren lebt der 56-jährige Rentner mit einer 20 Jahre älteren Frau zusammen, doch seine Junggesellenbude hat er trotzdem nie aufgegeben. Und genau dort liegt das Problem! Die Wohnung hat Reinhard nämlich komplett vollgestellt. Mirella weiß, dass der Rentner schon bald wieder zurück in seine Junggesellenbude muss, denn Reinhard hat sich von seiner Lebensgefährtin getrennt. Doch in dem Chaos kann er einfach nicht leben. Deshalb ruft Mirella den „Trödeltrupp“ zur Hilfe.

Trödelexperte Sükrü Pehlivan ist völlig geschockt und kann nicht verstehen, dass Reinhard alles aufhebt, was er in die Finger bekommt. Der 56-Jährige ist überzeugt, dass er seine ganzen Sachen zu Geld machen kann. Doch Sükrü holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. 90 Prozent des Hausrats gehören in den Container, so das Fazit des Verkaufsprofis.

Selbst Reinhards ganzer Stolz, seine Melitta-Kaffeefilter-Sammlung, fällt bei Sükrü durch. Der Rentner ist geschockt, schließlich hat er die Filter als „Kapital-Anlage“ gesammelt. Auch in Reinhards Keller und in seiner Garage bleibt die Schatzsuche erfolglos. Sükrü ist sauer! Warum hat Reinhard ihn überhaupt gerufen? Versilbern lässt sich hier so gut wie nichts. Deshalb stellt Sükrü Reinhard vor die Wahl: Entweder er sortiert seinen ganzen Kram und findet Sachen, die sich verkaufen lassen oder Sükrü wird unverrichteter Dinge wieder fahren…

Vorherige Folge Nächste Folge