Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 05.07.2019 06:00

Folge 223

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 223
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 223

Der 43-jährige Dirk hat ein Haus voller Schätze - zumindest glaubt er das. Fast ein Jahrzehnt lang hat Dirk einen eigenen Flohmarktstand in Aachen betrieben. Anfang 2011 musste er diesen aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen aufgeben. Den ganzen Trödel hat er aber nicht verkauft, sondern einfach in seinem Haus in den Niederlanden abgestellt. Aber nun ist der Druck von Mutter und Schwester ist einfach zu groß. Eindeutig ein Fall für den „Trödeltrupp“.

Dirk hält jedes Teil für wertvoll und kann sich einfach schwer davon trennen. Und so gleicht sein Haus nun einem Trödelladen. Seiner Mutter Evelyn und seiner Schwester Simone ist Dirks „Trödel-Haus“ ein Dorn im Auge, schließlich kann man es nicht sauber halten, weil überall etwas herumsteht. Deshalb hat sich Dirk jetzt entschlossen, wenigstens einen kleinen Teil seines Trödels zu verkaufen. Außerdem braucht der Frührentner dringend Geld, um sein Haus zu renovieren.

Experte Mauro Corradino staunt nicht schlecht, als er Dirks „Trödel-Haus“ betritt. Leider stehen hier keine wertvollen Schätze, sondern eher Unmengen von Müll. Mauro merkt, dass Dirk auf dem besten Weg ist, ein Messie zu werden. Deshalb bestellt Mauro ein Entrümplungs-Team, damit schnell wieder Ordnung im Haus herrscht. Doch Dirk kann sich einfach nicht von seinen Sachen trennen.

Vorherige Folge Nächste Folge