Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 16.03.2019 14:20

Folge 225

Der Trödeltrupp - Folge 0225 - RTL 2
Der Trödeltrupp - Folge 0225 - RTL 2

Zorica (29) ist glücklich. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Dejan (35) freut sich die gelernte Arzthelferin auf ihr erstes Kind. Alles könnte so schön sein, wenn nicht das Erbe ihres Onkels wäre. Günther war Antikhändler und hatte ein An- und Verkaufs-Geschäft. Da er keine eigenen Kinder hatte, hinterließ er seiner Lieblingsnichte sein Haus samt Inventar. Die antiken Hinterlassenschaften des Onkels müssen also dringend zu Geld gemacht werden, damit die werdende Mutter das Haus verkaufen kann. Ein Fall für den Trödeltrupp.

Als Onkel Günther krank wurde, gab die damals 22-jährige Zorica ihr Leben in Frankfurt auf und zog zu ihrem Onkel nach Clenze in Niedersachsen. Sie pflegte ihren Onkel bis zu dessen Tod. Deshalb verbindet die heute 29-Jährige auch viele Erinnerungen an das Haus in Clenze. Sie hat panische Angst davor, das Haus überhaupt zu betreten. Zoricas Lebensgefährte Dejan und ihre Zwillingsschwester Marija finden, dass sich etwas ändern muss. Schließlich muss die Arzthelferin schon seit über sechs Jahren für die laufenden Kosten des geerbten Hauses aufkommen!

Verkaufsprofi Mauro Corradino nimmt sich Zoricas Erbe an. Doch wird er die 29-Jährige auch davon überzeugen können, das Haus ihres Onkels zu betreten? Mauro ist gespannt, denn überwindet sich Zorica nicht, kann die Schatzsuche nicht beginnen.

Vorherige Folge Nächste Folge