Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 23.03.2019 15:15

Folge 228

Der Trödeltrupp - Folge 228 - RTL 2
Der Trödeltrupp - Folge 228 - RTL 2

Michaela (51) ist überfordert. Ihr Mann Dieter, von allen Seppo genannt, ist vor wenigen Monaten gestorben und hat ihr eine riesige Schmiede und einen alten Tante-Emma-Laden hinterlassen. Da Seppo an einer schweren Herzkrankheit litt, konnte er seine geliebten Maschinen schon lange nicht mehr bedienen. Zudem herrscht in der kompletten unteren Etage des Hauses Chaos. Das soll sich jetzt ändern: Der Trödeltrupp rückt an.

Michaela weiß nicht, wie sie das Chaos bewältigen soll, das ihr kürzlich verstorbener Mann Dieter hinterlassen hat! Zwischen großen Müllbergen ragen die Stahlmonster der Schmiede hervor. Im ehemaligen Tante-Emma-Laden, der schon seit 15 Jahren geschlossen ist, stapeln sich originalverpacktes Spielzeug, Geschirr und allerlei Trödel. Michaela braucht dringend Geld, damit sie das Haus behalten kann. Zudem steht die Rechnung für die Beerdigung noch aus.

Tochter Svenja und Freundin Sabrina wollen helfen, doch auch sie wissen nicht, wo sie anfangen sollen. Trödelprofi Sükrü Pehlivan steht vor einer schweren Aufgabe. Denn Seppos alte Maschinen sind nur schwer zu Geld zu machen. Außerdem liegen Tonnen von Müll herum, die nur noch in den Container gehören. Keine leichte Situation für Michaela, denn sie hat auf einen Schatz zwischen den riesigen Müllbergen gehofft…

Vorherige Folge Nächste Folge