Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 30.03.2019 14:15

Folge 229

Der Trödeltrupp - Folge 229 - RTL 2

Karin (51) lebt zusammen mit ihren Kindern Nadine (33), Dominic (24), Fabianna (20), Clarissa (18), Benedict (13) und Marie-Therese (9) in einem großen Haus in der Nähe von Nürnberg. Nach einer unglücklichen Ehe möchte sie jetzt den Neuanfang in einer anderen Stadt wagen. Zuerst aber muss das Haus entrümpelt werden. Tochter Nadine ruft Sükrü Pehlivan vom Trödeltrupp zur Hilfe.

Die letzten zehn Ehejahre waren für Mutter Karin und ihre sechs Kinder sehr schwer. Vor einem Jahr schaffte sie den Absprung und ließ sich von ihrem Mann scheiden. Jetzt träumt die 51-Jährige von einem Neuanfang - sie möchte ihr Haus verkaufen und mit ihren Kindern nach Bad Tölz ziehen. Allerdings stellt das große Haus eine zu große Herausforderung für sie dar. Deshalb ruft ihre älteste Tochter Nadine den Trödeltrupp zu Hilfe.

Sükrü Pehlivan möchte Karin helfen, die Überbleibsel ihrer Vergangenheit loszuwerden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn im Gegensatz zu ihren Kindern fällt es Karin auch mit Sükrüs Unterstützung nicht leicht, die Vergangenheit loszulassen. Der Trödelprofi gibt aber nicht so einfach auf und lässt sich etwas ganz Besonderes einfallen, um Karin den Neuanfang zu erleichtern!

Vorherige Folge Nächste Folge