__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 3

Mauro bei Christel B.

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 260

Die psychologische Beraterin Christel (55) hat sich vor knapp 15 Jahren ein kleines Häuschen in der Nähe des Bodensees gekauft. Dort wollte sie sich eine Ruhe-Oase schaffen. Doch der Traum ist geplatzt! Ihr Lebensgefährte Wolfgang (62) hat eine ausgeprägte Sammelleidenschaft und das komplette Grundstück mit seiner Stein- und Fossiliensammlung zugestellt. Mauro vom Trödeltrupp soll es richten.

Wolfgangs größte Leidenschaft sind Halbedelsteine und Fossilien. Einst wollte er sein Hobby zum Beruf machen und träumte von einem erfolgreichen Stein-Handel. Christel lieh ihrem Freund dafür 45.000 Euro. Doch das Geschäft mit den Steinen lief einfach nicht. Jetzt sitzt die 55-Jährige auf einem riesigen Berg an Steinen und steht kurz vor der Pleite! Christels Tochter Christine (25) will ihrer Mutter unbedingt helfen und ruft deshalb Trödelprofi Mauro Corradino nach Baden-Württemberg.

Und der Kölner Antiquitätenhändler staunt nicht schlecht, als er Wolfgangs Stein- und Fossiliensammlung entdeckt. Wie soll er nur solch große Massen auf einmal verkaufen? Die eingeladenen Händler haben nur Interesse an den schönsten Stücken. Mauro kämpft um jeden einzelnen Verkauf, schließlich will er Christel endlich von der Stein-Last befreien.

Mauro bei Christel B.
Di, 25.04.2023 08:00
Di, 25.04.2023, 08:00 Uhr
Mauro bei Christel B.
Mauro bei Christel B.
Mo, 19.06.2023 09:55
Mo, 19.06.2023, 09:55 Uhr
Mauro bei Christel B.
Mauro bei Christel B.
Fr, 24.11.2023 08:00
Fr, 24.11.2023, 08:00 Uhr
Mauro bei Christel B.
Mauro bei Christel B.
Mo, 18.03.2024 07:00
Mo, 18.03.2024, 07:00 Uhr
Mauro bei Christel B.

Ganze Folgen online sehen