Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 23.04.2019 05:15

Folge 361

Der Trödeltrupp - Folge 361

Carlas Haus steckt durch die vielen Erbstücke von ihren Eltern voller Erinnerungen. Doch die 45-Jährige denkt nicht gerne an ihre Kindheit zurück. Deshalb möchte sich Carla von dem vielen Trödel und den alten Möbeln trennen. RTL II-Verkaufsexperte Sükrü Pehlivan besucht die Gasthofbetreiberin, um sie beim Verkauf der Erbstücke unterstützen.

Carla (45) braucht dringend einen Tapetenwechsel, denn die Erbstücke ihrer verstorbenen Eltern schlagen der Gasthofbetreiberin aufs Gemüt. Überall im Haus verteilt stehen alte Schränke, Trödel und Skurriles wie Kirchenfenster und -Bänke herum, die Carla ständig an ihre nicht besonders schöne Kindheit erinnern. Deswegen sollen sie so schnell wie möglich weg. In ihrem Vorhaben bekräftigt sie auch Freund und Life-Coach Jörg (45). Er ist extra aus Hamburg angereist, um Carla seelisch beizustehen. Auch Freundin Anita (54) möchte der alleinerziehenden Mutter helfen, endlich den alten Ballast loszuwerden.

Doch ohne einen echten Verkaufsexperten geht das natürlich nicht. RTL II-Trödelprofi Sükrü Pehlivan macht sich auf den Weg zu Carla und ihren Freunden. Doch die 45-Jährige hat völlig überzogene Preisvorstellungen. Hier etwas zu verkaufen, wird selbst für Sükrü nicht einfach. Kann er Carla dazu bringen, endlich die geerbten Erbstücke für realistische Preise loszulassen?

Vorherige Folge Nächste Folge