Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 23.04.2019 06:00

Folge 362

Der Trödeltrupp - Folge 362

Brigitte ist wie gefangen: Seit dem Tod ihres Mannes vor zehn Jahren, kann sie sich nicht aufraffen, ihre zukünftige, sanierungsbedürftige Wohnung bewohnbar zu machen. Selbst mit der Hilfe ihres neuen Lebensgefährten Norbert (69) und ihrer Tochter Dörthe (31) hat es die 64-Jährige bisher nicht übers Herz gebracht, sich von all den alten Möbeln und dem Trödel zu befreien. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino will Brigitte dabei unterstützen, Abschied zu nehmen und nach vorne zu schauen.

Brigitte (64) befindet sich seit dem Tod ihres Mannes Lothar vor zehn Jahren in einer Art Schockstarre: Sie schafft es nicht, ihre zukünftige Wohnung zu restaurieren. Das Ehepaar wollte die Wohnräume damals gemeinsam gestalten und dann dort einziehen. Doch selbst Brigittes neuer Lebensgefährte Norbert (69) konnte die 64-Jährige bisher nicht aus ihrer Starre befreien. Jetzt sollen die vielen Möbel und der Trödel endlich aus der sanierungsbedürftigen Wohnung verschwinden.

Brigittes Tochter Dörthe (31) weiß, hier kann nur einer helfen: RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino. Auf den Antiquitätenhändler wartet jede Menge Arbeit. Brigitte hängt sehr stark an den Dingen aus ihrer Vergangenheit und dementsprechend hoch sind ihre Preise. Mauro muss die 64-Jährige nicht nur davon überzeugen, endlich loszulassen, sondern auch ihre Preisvorstellungen zu überdenken.

Vorherige Folge Nächste Folge