Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 24.04.2019 06:00

Folge 364

Der Trödeltrupp - Folge 364

Vor einigen Monaten haben Christiane (32) und Philipp (24) ihre geliebte Mutter verloren. Die Geschwister sind sich einig: Das geerbte Haus wollen sie auf keinen Fall behalten, zu viele Erinnerungen stecken darin. Doch wohin mit der ganzen Einrichtung? RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino will Christiane und Philipp dabei unterstützen, den Hausstand zu verkaufen.

Die beiden Geschwister Christiane (32) und Philipp (24) treten kein leichtes Erbe an. Ihre Mutter Edit ist im August 2013 an Krebs gestorben und hat ihren Kindern ein 140 Quadratmeter großes Haus hinterlassen. Doch behalten wollen Christiane und Philipp das Haus nicht. Sie verbinden damit einfach zu viele Erinnerungen an ihre Kindheit. Vor allem Christianes Vater Lothar (68) hat den Tod seiner Ex-Frau noch nicht verarbeiten können. Er wehrt sich seit Monaten dagegen, den Haushalt aufzulösen, dabei wünschen sich seine Kinder nichts sehnlicher, um den Tod ihrer Mutter endlich hinter sich zu lassen.

Nach Monaten des Stillstands hat sich die 32-jährige Erbin nun dazu entschlossen, den geerbten Hausstand mit Hilfe des RTL II-Trödeltrupps zu verkaufen. Mauro Corradino eilt nach Berlin und gerät in einen Generationenkonflikt: Lothar will die wertlosen Sachen seiner verstorbenen Frau nicht einfach entsorgen. Christiane dagegen, will endlich mit dem Haus abschließen. In Mauro ist nicht nur der Trödelprofi, sondern auch der Streitschlichter gefragt.

Vorherige Folge Nächste Folge