Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 27.04.2019 14:15

Folge 372

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 372

Nach dem Tod seiner Eltern erbt Peter (45) deren Haus samt Hof und einer 400 Quadratmeter großen Scheune. Sein Vater war leidenschaftlicher Sammler und so sind fast alle Räume mit Trödel und Müll vollgestellt. Doch Peter und seine Lebensgefährtin Manuela (52) wohnen 600 Kilometer entfernt und können das Haus unmöglich ohne Hilfe vom Trödel befreien. Manuela zieht die Reißleine und wendet sich an den RTL II-Experten Mauro Corradino. Kann er den beiden helfen?

Die Eltern von Peter (45) verstarben in relativ kurzer Zeit nacheinander. Peter, der schon lange mit seiner Lebensgefährtin Manuela (52) in einer anderen Stadt wohnt, hat nun ein Haus samt Hof und einer 400 Quadratmeter großen Scheune geerbt. Doch statt Bargeld hinterließ Peters Vater unvorstellbare Massen an verschiedenstem Trödel und leider auch jede Menge Müll. Fast alle Räume können nicht mehr betreten werden, da in ihnen absoluter Ausnahmezustand herrscht. Der 45-Jährige steht nun vor der Mammutaufgabe, das väterliche Lebenswerk zu Geld zu machen.

Alleine schafft der selbständige Kurierunternehmer das aber nicht, schließlich wohnt er fast 600 Kilometer entfernt. Lebensgefährtin Manuela weiß, dass Peter völlig überfordert ist und bittet RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino um Hilfe. Eine echte Herausforderung für einen Trödler alleine, angesichts der schieren Massen verschiedenster Schätze. Und dann hat Peter auch noch sehr hohe Preisvorstellungen. Der RTL II-Trödelexperte hat seine Zweifel: Kann er hier überhaupt etwas zu Geld machen?

Vorherige Folge Nächste Folge