__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 54

Otto bei Wolfgang und Sabine

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 375

Wolfgang (73) ist ein leidenschaftlicher Sammler. Inzwischen platzt sein Haus fast aus allen Nähten und seine Liebe zu dem Trödel hat bereits zu privaten Problemen geführt. Seine Lebensgefährtin Sabine (60) hat die großen Trödel- und Müllberge im Haus und Garten nicht mehr ausgehalten und Wolfgang verlassen. Sie ist sich sicher: Ohne Hilfe schafft er es nicht, sich von seinen Schätzen zu trennen und so bittet sie RTL II-Trödelprofi Otto Schulte um Hilfe.

Trödel sammeln, Musizieren und Zaubern - Diese drei Dinge macht Wolfgang (73) am liebsten. Allerdings hat der Rentner nun ein riesiges Problem: Denn sein jahrelang angesammelter Trödel lässt sich nicht einfach wegzaubern. Sein Haus platzt aus allen Nähten. Doch Wolfang sammelt weiter und so türmen sich nun auch noch große Trödel- und leider auch Müllberge im Garten und in der Gartenlaube.

Für Lebensgefährtin Sabine (60) Grund genug, Wolfgang zu verlassen. Seit Jahren hat sie ihren Partner schon darum gebeten, endlich einmal aufzuräumen. Doch nichts passierte. Um Abstand von ihm und seinem Trödelchaos zu bekommen, zog Sabine in eine kleine Wohnung. Und sie weiß genau: Ohne professionelle Hilfe wird Wolfgang es nie schaffen, sich von seinem angesammelten Trödel zu trennen. RTL II-Verkaufsexperte Otto Schulte hat keinen leichten Auftrag vor sich. Das Chaos bei Wolfgang ist enorm. Leider findet Otto auch fast nur Müll und Verkaufbares ist Mangelware. Wie soll der RTL II-Trödelprofi diesen Fall nur lösen?

Otto bei Wolfgang und Sabine
Di, 20.06.2023 08:00
Di, 20.06.2023, 08:00 Uhr
Otto bei Wolfgang und Sab...
Otto bei Wolfgang und Sabine
Fr, 23.06.2023 03:45
Fr, 23.06.2023, 03:45 Uhr
Otto bei Wolfgang und Sab...
Otto bei Wolfgang und Sabine
Do, 09.11.2023 08:00
Do, 09.11.2023, 08:00 Uhr
Otto bei Wolfgang und Sab...
Otto bei Wolfgang und Sabine
Mi, 28.02.2024 08:00
Mi, 28.02.2024, 08:00 Uhr
Otto bei Wolfgang und Sab...

Ganze Folgen online sehen