Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 26.04.2019 06:00

Folge 410

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 410

Hinrich und seine Frau Inge müssen sich räumlich verkleinern. Doch der 78-Jährige sammelt gern und viel und müsste sich dafür von seinen vielen Trödel-Schätzen trennen. Dazu ist er nur unter ganz bestimmten Umständen bereit: Der Preis muss stimmen. Seine Preisvorstellungen sind jedoch unrealistisch hoch. RTL II-Trödelprofi Sükrü Pehlivan will der Familie helfen, doch ein Verkauf nach dem anderen platzt.

Den beiden Schwestern Stefanie (32) und Katharina (26) reicht es: Ihr Vater Hinrich (78) soll sich endlich von seinen umfangreichen Sammlungen trennen. Er liebt Briefmarken, Schmuck, Uhren, Münzen und Überraschungsei-Figuren, doch all diese Sachen nehmen viel Platz weg. Hinrich und seine Frau Inge müssen sich aus finanziellen Gründen räumlich verkleinern. Einfacher gesagt als getan, denn auch Inge, Stefanie und Katharina sammeln gern. Von ihren Sachen wollen sich die drei Damen des Hauses jedoch ungern trennen. Deswegen ist auch Hinrich nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen bereit, seine Schätze zu verkaufen. Sein oberstes Gebot: Der Preis muss stimmen. RTL II-Trödelprofi Sükrü Pehlivan stellt sehr schnell fest: Die Preisvorstellungen des Rentners sind enorm hoch. Der Verkaufsexperte hat viele Interessenten für Hinrichs Sammlungen recherchiert. Als ein Verkauf nach dem anderen platzt, steht eine Grundsatzentscheidung an: Wird Hinrich seine Preise doch noch reduzieren?

Vorherige Folge Nächste Folge