Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 16.05.2019 05:15

Folge 437

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 437

Sebastian (32) und Tina (33) hatten sich das Leben im eigenen Traumhaus so schön vorgestellt. Doch leider ist alles schwieriger als gedacht: Die beiden haben nicht genügend Geld für die dringend notwendige Renovierung des alten Hauses und der dazugehörigen Schreinerei. Eigentlich wollte Sebastian die Maschinen des Vorbesitzers gewinnbringend verkaufen, doch es findet sich partout kein Käufer. RTL II-Trödelprofi Otto Schulte macht sich auf den Weg, um Sebastian, Tina und ihren beiden Kinder Nele (11) und Jannis (8) zu helfen.

Sebastian und seine Frau Tina (33) haben sich mit dem Traum vom eigenen Haus finanziell völlig übernommen. Es ist kein Geld zur Renovierung vorhanden und mit ihren Jobs können die beiden nur noch die wichtigsten Rechnungen begleichen. Eigentlich hatte Sebastian sich das ganz anderes vorgestellt, denn zu dem alten Haus gehört auch eine Schreinerei mit großen Maschinen. Diese Geräte wollte Sebastian gewinnbringend weiterverkaufen, um so die weitere Renovierung des Hauses zu finanzieren. Bis jetzt hat der 32-Jährige aber niemanden vom Kauf überzeugen können. Jetzt steht die junge Familie vor großen finanziellen Problemen. Solange sie kein Geld für die Renovierungsarbeiten auftreiben können, müssen Sebastian und Tina in einem unbeheizten Zimmer schlafen.

Die Not der Familie ist groß, es besteht akuter Handlungsbedarf. RTL II- Verkaufsprofi Otto Schulte macht sich sofort auf den Weg, um Sebastian, Tina und ihren Kindern Nele (11) und Jannis (8) zu helfen. Eines ist sicher: Otto hat einiges vor, damit die Familie bald in einem schönen Zuhause wohnen kann.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge