Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 21.05.2019 05:15

Folge 445

Der Trödeltrupp - Folge 445
Der Trödeltrupp - Folge 445

Seitdem ihr geliebter Mann Klaus verstorben ist, fühlt sich Sigrid (59) völlig hilflos. Sie muss nicht nur den Verlust verkraften, sondern auch noch eine riesige Lagerhalle voller Trödel loswerden. Die Halle war stets das Reich ihres Mannes, Sigrid kennt sich mit all dem Trödel und den antiken Möbeln nicht aus. Doch die Witwe ist durch die schwere Krankheit von Klaus und die Beerdigungskosten verschuldet und braucht dringend Geld. RTL II-Trödelprofi Otto Schulte möchte möglichst viele von den Schätzen zu Geld machen, sodass Sigrid endlich ihre Schulden zurückzahlen kann.

Nur wenige Monate nach seiner Krebsdiagnose verstarb Klaus im Alter von 60 Jahren. Seiner Ehefrau Sigrid (59) hinterlässt der begeisterte Sammler und Flohmarkthändler eine komplett vollgestellte Lagerhalle. Hier stapeln sich über drei Etagen meterhoch Möbel und Trödel. Sigrid hat den Verlust ihres geliebten Mannes noch lange nicht verkraftet. Vor allem die Auflösung der Trödelhalle überfordert sie derzeit. Sigrid kennt sich einfach zu wenig mit Trödel und antiken Möbeln aus. Die Halle war stets das Reich von Klaus und nur er hatte den Überblick über Preise, die zahlreichen Möbel und den Inhalt der über 100 Kartons.

Zum Glück stehen Nichte Heike (46) und deren Lebensgefährte Victor (42) ihrer Tante Sigrid tatkräftig zur Seite. Was Heike und Victor allerdings bisher nicht wissen: Durch die schwere Krankheit von Klaus sowie die Beerdigung musste Sigrid sich Geld von einem guten Freund leihen. Sigrid schämt sich sehr und braucht nun dringend Hilfe vom RTL II-Verkaufsexperten Otto Schulte. Er soll so viel Trödel wie nur möglich zu Geld machen, damit die 56-jährige Witwe ihre Schulden zurückzahlen kann. Doch die Trödelschätze müssen erst einmal in der riesigen Halle geborgen werden. Kein leichtes Unterfangen! Doch Otto gibt alles, um der verzweifelten und überforderten Sigrid zu helfen.

Vorherige Folge Nächste Folge