Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 07.11.2016 23:15

Folge 448

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 448

Die Schwestern Inge (45), Simone (48) und Ulrike (49) können sich kaum an eine Zeit ohne große Trödelberge erinnern. Der Vater der drei war Zeit seines Lebens ein leidenschaftlicher Sammler und hat für sein Hobby das gesamte Familienvermögen eingesetzt. Nach dem Tod der Eltern stehen die Schwestern vor der schwierigen Aufgabe, die Sammlungen zu verkaufen. RTL II-Trödelprofi Sükrü Pehlivan eilt zu Hilfe, denn die Zeit drängt…

Flohmärkte statt Strandurlaube, Sammlerbörsen statt Familienfeiern - ihre gesamte Kindheit haben Inge (45) und ihre Schwestern Simone (48) und Ulrike (49) unter der Sammelleidenschaft ihres Vaters Paul gelitten. Über 50 Jahre hinweg hat der gebürtige Italiener neben allerlei Trödel vor allem Kamera- und Filmtechnik gesammelt und dafür das gesamte Familienvermögen verbraucht. Irgendwann diente sogar die elterliche Gaststätte mehr als Lager denn als Bewirtungsraum.

Nach dem Tod der Eltern stehen die Schwestern nun vor der schweren Aufgabe, die Sammlungen ihres Vaters aufzulösen. Die Zeit drängt. Schon in drei Wochen muss das alte Wirts- und Wohnhaus für den neuen Besitzer frei geräumt sein. All ihre Hoffnungen legen die Frauen nun in den RTL II-Verkaufsexperten Sükrü Pehlivan. Auf ihn wartet viel Arbeit, denn mit so einer gigantischen Menge an Kameratechnik hatte selbst er noch nie zu tun. Ob er den Schwestern trotzdem helfen kann?

Vorherige Folge Nächste Folge