Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 31.10.2016 22:15

Folge 455

Wolfgang und Brigitte (53) lebten ihre große gemeinsame Leidenschaft: Motorräder. Doch plötzlich sollte sich alles ändern: Der 53-Jährige verstarb ganz plötzlich an Lungenkrebs. Zusätzlich zum Verlust ihres geliebten Mannes, muss sich Brigitte nun um eine Lagerhalle voller Ersatzteile kümmern. Die Miete für den Gebrauchthandel kann sie sich nicht mehr leisten. RTL II-Trödelprofi Sükrü Pehlivan will die Witwe dabei unterstützen, endlich Käufer für die vielen Motorräder und Ersatzteile zu finden.

Die größte Leidenschaft von Wolfgang und Brigitte (beide 53) waren Motorräder. Doch dann veränderte eine Diagnose alles: Nur sechs Tage, nachdem man bei Wolfgang Lungenkrebs im Endstadium festgestellt hatte, verstarb er. Seitdem zahlt Brigitte jeden Monat 400 Euro Miete für eine mit Schrott, Motorrädern und Ersatzteilen vollgestellte Lagerhalle. Dort betrieb ihr Mann einen Gebrauchthandel für Motorradteile. Mit ihrem Teilzeitjob kann sich Brigitte die Hallenmiete auf Dauer nicht leisten. Schweren Herzens muss sie sich nun von Wolfgangs Sammlung trennen. Unterstützt wird sie dabei von Tochter Desiree (28) und Wolfgang (54), dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes. Doch wie sollen die Drei diese Massen nur bewältigen?

Hier kann nur der RTL II-Trödeltrupp helfen. Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan gibt alles und besorgt mehrere Interessenten für die Motorräder und die Ersatzteile. Doch kurz vor dem Verkauf taucht ein riesiges Problem auf: Viele Schlüssel der Motorräder fehlen und von fast allen die Papiere. Wie soll Sükrü nun die Interessenten zum Kauf bewegen?

Vorherige Folge Nächste Folge