Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 06.07.2019 14:15

Folge 456

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 456

Heiderose (70) und Giovanni (73) sind leidenschaftliche Sammler. Das Ehepaar betrieb früher einen Antiquitätenladen - heute lagert es Unmengen an Gemälden, Skulpturen und antiken Möbeln in ihrer Wohnung und in einer Lagerhalle. Jetzt steht für das Paar eine räumliche Veränderung an, doch die beiden schaffen es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, alles aufzuräumen und zu verkaufen. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino unterstützt Heiderose und Giovanni dabei, Sammlerstücke aus fünf Jahrzehnten loszuwerden.

Ein halbes Jahrhundert lang haben Heiderose (70) und Giovanni (73) gesammelt. Gemälde, Skulpturen und vor allem antike Möbel haben es dem Paar angetan. Früher betrieben die beiden gemeinsam einen Antiquitätenladen, doch der ist längst geschlossen. Dennoch sind die Sammlerstücke auch heute noch im Besitz des Paares: Sie füllen die Wohnung, den Keller und eine extra angemietete 200 Quadratmeter große Lagerhalle. Die vielen schönen Erinnerungen, die sie mit den Antiquitäten verbinden, machen es den Eltern zweier erwachsener Kinder schwer, loszulassen.

Jetzt steht eine räumliche Veränderung ins Haus: Das Familiendomizil soll aufgelöst werden. Dazu müssen dringend die gesammelten Möbel und Kunstgegenstände verkauft werden. Heiderose und Giovanni wissen, auf Dauer gibt es keinen Platz für die ganzen Sachen. Doch alleine schafft das Paar es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, aufzuräumen und zu verkaufen. Hier kann nur der RTL II-Trödeltrupp helfen! Verkaufsexperte Mauro Corradino staunt nicht schlecht, als er das Ergebnis von fünf Jahrzehnten leidenschaftlichen Sammelns sieht.

Vorherige Folge Nächste Folge