Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 27.07.2019 14:15

Folge 462

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 462

Andreas (46) ist leidenschaftlicher Fan der 70er und 80er Jahre und liebt seine große Retro-Sammlung über alles: Unzählige HiFi-Geräte, Keyboards, Designermöbel, eine Jukebox und Studioelektronik füllen Keller und Garage der Familie. Allerdings hat Ehefrau Denise (45) nicht viel für Andreas? Hobby übrig. Sie möchte die Räume viele lieber zu einer Wellness-Oase umfunktionieren. RTL II-Trödelprofi Otto Schulte unterstützt die Familie dabei, den Trödel in Bares zu verwandeln und endlich wieder etwas Platz zu schaffen.

Für Andreas (46) sind die 70er und 80er Jahre weit mehr als dunkelste Vergangenheit. Der Musiker liebt alles, was aus den beiden Jahrzehnten stammt und hat über Jahre hinweg einiges angesammelt: Unzählige HiFi-Geräte, Keyboards, Designermöbel, eine Jukebox und Studioelektronik zieren die Kellerräume der Familie. Ehefrau Denise (45) kann allerdings nur wenig mit dem Hobby ihres Mannes anfangen. Die Hausherrin will dem Ganzen ein Ende setzen und den Keller und die Garage ausräumen. Dort soll eine Wellness-Oase entstehen. Aufgrund von Andreas? Gehbehinderung sind Denise und der gemeinsame Sohn Alexander (14) auf sich allein gestellt. Deshalb soll der RTL II-Trödeltrupp dabei helfen, die Schätze ihres Mannes in Bares zu verwandeln. Ein ungewöhnlicher Fall für Verkaufsprofi Otto Schulte, schließlich muss er nicht jeden Tag solch außergewöhnliche Sachen an den Mann bringen. Er staunt nicht schlecht, als er Andreas? Trödel das erste Mal begutachtet.

Vorherige Folge Nächste Folge