Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 01.11.2018 15:00

Folge 470

Bernd (33) ist nach dem Tod seiner Eltern und seiner Großmutter auf sich gestellt. Neben dem schmerzlichen Verlust belasten ihn auch noch hohe Schulden. Die Vermietung der großen Wohnung seiner Eltern soll Abhilfe schaffen. Für die emotionale Haushaltsauflösung benötigt er dringend die Hilfe von RTL II-Trödelprofi Otto Schulte.

Nach dem Tod seiner Eltern und seiner Oma ist Bernd (33) völlig auf sich allein gestellt. Zusätzlich zu dem schmerzlichen Verlust muss der ehemalige Bundeswehrsoldat mit rund 160.000 Euro Schulden eine große finanzielle Last auf seinen Schultern tragen. Um die Geldsorgen loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Die 150 Quadratmeter große Wohnung von Bernds Eltern muss schnellstmöglich vermietet werden. Doch diese ist seit dem Tod der Eltern und der Großmutter noch komplett eingerichtet.

Bernd hat große Probleme, die Haushaltsauflösung selbst anzugehen. Zu schmerzlich ist der Verlust seiner Lieben für den Studenten. Jedes einzelne Teil ruft Erinnerungen an seine Familie hervor. Ganz klar: Hier wird dringend die Hilfe von RTL II-Trödelexperte Otto Schulte benötig. Und der unterstützt Bernd, wo er nur kann. Aber wird sein Schützling es schaffen, endlich loszulassen?

Vorherige Folge Nächste Folge