Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 02.12.2018 16:15

Folge 526

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 526

Lange lebte Joachim (79) unbeschwert in seinem eigenen Haus, heute muss er mit einer kleinen Wohnung Vorlieb nehmen. Doch er hängt sehr an seinen Erinnerungsstücken aus besseren Tagen, die er allesamt in einer Lagerhalle hortet. Ein Fall für RTL II-Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan.

Barfuß statt Lackschuh: Vom luxuriösen Haus zur kleinen Zweizimmerwohnung. Diesen Weg musste der 79-jährige Joachim gehen. Doch er will sich nicht von seinen wertvollen Erinnerungsstücken trennen und sammelt alles in einer Lagerhalle. Dabei könnte er die Erlöse aus dem Verkauf der unzähligen Oldtimer-Ersatzteile so gut seinem Hilfsprojekt in Afrika zugutekommen lassen. Ein weiteres Problem: Joachim verlangt so exorbitant hohe Preise für seine Schätze, dass sich kaum Interessenten finden.

Deshalb ruft Tochter Evelyn (26) RTL II-Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan zur Hilfe. Doch auch der hat große Mühe, Joachim beizubringen, dass seine Preisvorstellungen um ein Vielfaches zu hoch sind. Die geplanten Verkäufe drohen zu scheitern. Nun muss ganz schnell ein Plan B her.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge