Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 13.06.2019 06:00

Folge 535

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Bianca (33) deren Wohnung besenrein übergeben. Keine leichte Aufgabe, denn im Laufe der Jahre hat die Verstorbene jede Menge Trödel angehäuft. Bianca und ihre Angehörigen sind komplett überfordert. Jetzt kann nur noch der RTL II-Trödeltrupp helfen...

Gerade einmal zwei Monate ist es her, dass Bianca (33) ihre Mutter tot in der gemeinsamen Wohnung auffand. Ein riesiger Schock. Doch nicht nur der Verlust der geliebten Mutter wiegt schwer auf Biancas Schultern: In nur wenigen Wochen muss die mit Trödel und Hausrat vollgestellte Wohnung besenrein übergeben werden. Eine wahre Mammutaufgabe, denn die Mutter sammelte und hortete einfach alles, was sie in die Finger bekommen konnte.

Nun müssen 120 Quadratmeter geräumt werden. Doch Bianca und ihre Geschwister Gabi (46) und Volker (47) sowie ihr Lebensgefährte Horst (48) sind mit der Haushaltsauflösung komplett überfordert. Sie haben keine Ahnung, was noch verkauft werden kann und was in den Müll gehört. Außerdem braucht die Familie Geld, um die Beerdigungskosten zu bezahlen.

Jetzt hoffen alle auf den RTL II-Trödeltrupp. Verkaufsexperte Andreas Bierschock hat einiges zu tun, denn schon allein an den Wänden der Wohnung hängt Trödel aller Art. Wie immer gibt er sein Bestes, damit auch diese Familie am Ende glücklich ist.

Andi über seine Kollegen Otto, Mauro und Sükrü
Vorherige Folge Nächste Folge