Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 24.03.2019 16:15

Folge 582

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 582

Ingo (50) ist Sammler aus Leidenschaft. Seit Jahren häuft er immer mehr Trödel an, mit dem Ziel die alten Sachen mit viel Gewinn zu verkaufen. Doch das hat bisher nicht wirklich geklappt. Die Leidtragende ist Lebensgefährtin Jana (49). Nun muss Trödelexperte Sükrü Pehlivan den Fall übernehmen. Und der ist dieses Mal besonders knifflig, denn Ingo hat unrealistische Preisvorstellungen.

5.000 Euro für ein schrottreifes Moped? 10.000 Euro für ein paar alte Maschinen in einer verstaubten Tischlereiwerkstatt? Trödelexperte Sükrü Pehlivan staunt nicht schlecht, als er bei Jana (49) und ihrem Lebensgefährten Ingo (50) ankommt.

Er soll helfen den beiden beim Verkauf ihrer alten Sachen zu helfen. Denn Ingo hat jede Menge Dinge gesammelt, in dem Glauben, er können sie einmal richtig zu Geld machen. Doch passiert ist das bisher nicht. Zum Leidwesen Janas, die gesundheitlich angeschlagen ist. Der Trödel ist für die 49-Jährige eine echte Belastung geworden.

Dieser Fall ist für Verkaufsexperte Sükrü eine besonders harte Nuss. Er muss sich viel Zeit nehmen, um mit Ingo realistische Preise für seinen Trödel auszumachen. Denn das Ziel ist, das beste Ergebnis für die Familie rauszuschlagen.

Vorherige Folge Nächste Folge