Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 06.01.2019 16:15

Folge 617

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 617

Mauro hilft Michaela und Oliver beim Entrümpeln ihres Elternhauses. Nach dem Tod können sich die Geschwister nur schwer von den Erbstücken trennen. Trödelexperte Mauro Corradino filtert mit den beiden die Schätze zum Verkauf heraus.

Ein ganzes Haus voller Antiquitäten, Flohmarktware und Müll. Oliver und seine Schwester Michaela sind völlig überfordert mit den Unmengen an Sachen, die sie von ihren Eltern geerbt haben.

Zwar haben sie schon zusammen mit Michaelas Mann Georg versucht das Chaos in den Griff zu bekommen, doch sie räumen ständig alles nur von A nach B. Dabei müssen sie dringend an Geld kommen, denn die Miete für das mittlerweile unbewohnte Haus belastet die drei sympathischen Bayern sehr. Richtig verarbeiten konnten Michaela und Oliver den Tod ihrer Eltern bis jetzt noch nicht. Ein Fall wie gemalt für Antiquitäten-Experten und Verkaufsprofi Mauro Corradino. Er weiß genau, wie er den Geschwistern helfen kann: Er besorgt jede Menge helfende Hände, um wertvollen Trödel von Müll zu trennen und natürlich auch Interessenten für die Schätze von Oliver und Michaela. Doch den Geschwistern geht das ganze viel zu schnell. Sie hängen sehr an den geerbten Sachen und können sich nur unter Tränen davon trennen.

Vorherige Folge Nächste Folge