Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 20.01.2019 16:15

Folge 620

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Matthias musste seinen Online-Handel für Autozubehör schließen. Noch immer lagert er Autos, Ersatzteile und Schrott ein. Mit Hilfe von Trödelprofi Mauro will er nicht nur sein Grundstück, sondern auch sein Leben wieder auf die Spur bringen.

Matthias (31) ist nach einem Schicksalsschlag komplett überfordert und muss sein Geschäft schließen. Nun lagern die Reste seines ehemaligen Online-Handels für Autozubehör auf seinem Grundstück - ein Berg an Autos, Motorrädern, Ersatzteilen, Müll und Schrott. Trotz der liebevollen Unterstützung seiner Freundin Sandra (38) und Mutter Birgit (51) wächst Matthias die Situation über den Kopf. Mit Hilfe von Trödelprofi Mauro Corradino soll erst einmal ordentlich entrümpelt werden. Die noch brauchbaren Sachen sollen verkauft werden, um Matthias? großen Schuldenberg zu verkleinern. Zwar ist Matthias ein geborener Auto-Schrauber, aber das kaufmännische Geschick hat er über die schweren Jahre verloren. Verkaufsexperte Mauro will den Kampfgeist in Matthias wieder zum Leben erwecken und möglichst viel Geld für ihn erwirtschaften.

Vorherige Folge Nächste Folge