__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 20, Folge 20

Sükrü, Mauro und Otto bei Babette

Premium
Folge jetzt ansehen

Spezial-Folge 21

Ein Anwesen am Rande eines Gebirgsbachs in den Salzburger Alpen, ein Holzhaus: Idyllischer könnte das Grundstück von Babette (47) kaum sein - eigentlich. Doch der Schein trügt. Die alleinerziehende Mutter und ihre sechs Kinder können hier schon lange nicht mehr wohnen. Das Grundstück lässt sich vor lauter Müll kaum noch betreten und im Haus herrscht akute Einsturzgefahr. Die drei RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan machen sich auf den Weg, um der Familie zu helfen.

Die schöne Idylle trügt: Zwar liegt das Holzhaus von Babette (47) malerisch auf einem großen Grundstück am Rande eines Gebirgsbaches in den Salzburger Alpen, aber es wird von der alleinerziehenden Mutter und ihren sechs Kindern schon seit fünf Jahren nicht mehr bewohnt. Der Zahn der Zeit nagt seitdem am Gebäude: Die Balken sind morsch, Wasser und Strom schon lange abgestellt. Das Grundstück ist über Jahre angeblich von Babettes Ex- Lebensgefährten zugemüllt worden und lässt sich kaum noch betreten.

Jetzt ist die verzweifelte Mutter auf der Suche nach einer neuen Bleibe für ihre Familie, doch selbst für die Kaution der neuen Wohnung fehlt das Geld. Höchste Zeit für die RTL II-Trödelprofis, der Familie unter die Arme zu greifen. Doch diese Aufgabe scheint unlösbar, denn viele Räume im Haus sind nicht mehr zu betreten: Es herrscht akute Einsturzgefahr. Wie sollen die Trödler hier nur Schätze bergen?

Auf die Verkäufe ist die Familie dringend angewiesen, denn die finanzielle Situation ist mehr als heikel. Außerdem ist Babette mit dem Anwesen tief verwurzelt. Viele Emotionen hängen daran: Ihr Vater hat das Anwesen selbst erbaut, hier wurde sie geboren und ihre Kinder sind hier aufgewachsen. Da fällt die Trennung von jedem einzelnen Gegenstand schwer. Ob Mauro, Otto und Sükrü diesen Auftrag im Salzburger Land lösen können?

Sükrü, Mauro und Otto bei Babette
Mo, 03.07.2023 10:55
Mo, 03.07.2023, 10:55 Uhr
Sükrü, Mauro und Otto bei ...
Sükrü, Mauro und Otto bei Babette
Mo, 15.01.2024 10:55
Mo, 15.01.2024, 10:55 Uhr
Sükrü, Mauro und Otto bei ...

Ganze Folgen online sehen