Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 01.11.2018 08:55

Folge V502 - Spezial-Folge 31

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge V502

Petras lang ersehnter Traum droht zum Albtraum zu werden. Mit der „Spardose“ hat die 52-Jährige ihren eigenen Secondhandladen - doch leider bleiben die Kunden aus, denn das Geschäft ist so vollgestellt, dass man sich kaum darin bewegen kann. Mittlerweile lagert Sammlerin Petra bereits Trödel in Wohnung und Garage. Immer wieder kommt es deswegen zu Streitigkeiten zwischen ihr und ihren Kindern. Die RTL II-Trödelprofis Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan machen sich auf den Weg, um zu vermitteln und endlich wieder Geld in Petras Kasse zu spülen.

Mit der „Spardose“ hat sich Petra (52) einen lang ersehnten Traum erfüllt: ein eigener kleiner Secondhandladen. Doch der Traum droht zu platzen, denn es kommen kaum noch Kunden. Die wenigen Besucher haben im Laden so gut wie keinen Platz, sich zu bewegen. Die Verkaufsräume sind bis unter die Decke vollgestellt mit Trödelware. So macht Petra kaum noch Umsatz und steht finanziell sehr schlecht da. Dennoch sammelt die alleinerziehende Mutter immer weiter Sachen und fängt sogar schon an, die Ware bei sich zuhause in der Wohnung, dem Flur und der Garage zu lagern. Petras Kinder Jenny (25), Philipp (24) und Daniel (16) sind genervt und entsetzt: Ihre Mutter kann an keinem Sperrmüllhaufen vorbeigehen, ohne etwas mitzunehmen.

Durch den vielen Trödel und leider auch Müll im Laden und in der Wohnung kommt es immer wieder zu Streitigkeiten innerhalb der Familie. Jenny und Daniel sind bereits ausgezogen und auch Philipp hat die Nase voll von dem Chaos. Die RTL II-Trödelexperten Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan sollen Petra auf die Beine helfen, denn die finanzielle Situation belastet sie sehr. Doch können die Profis zwischen Petra und ihren Kindern vermitteln? Die Fronten sind verhärtet. Nur als eine Einheit kann die Familie zusammen mit Otto, Mauro und Sükrü die ganzen Probleme rund um den Trödel lösen.

Vorherige Folge Nächste Folge