Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 15.12.2018 14:15

Folge V504 - Spezial-Folge 32

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge V504

Hartmut (60) sammelt alles, was ihm in die Hände kommt: von jeder Menge Trödel bis hin zu Werkzeugen, Maschinen und Baustoffen. Seine Frau Angelika (58) schämt sich für das Chaos auf dem Grundstück und die Töchter Anika (25) und Caroline (30) haben Angst, dass ihre Mutter bald die Flucht ergreifen könnte. Doch Hartmut fällt es schwer loszulassen. Er lebt mit seiner Familie in Ostdeutschland und erinnert sich nur zu gut an die DDR-Zeiten, in denen er oft mit leeren Händen dastand. Die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan geben alles, um den Familiensegen weder gerade zu rücken.

Bei Anika (25) hängt der Familiensegen mächtig schief. Das Nesthäkchen der Familie hat große Angst, dass sich ihre Eltern trennen, denn Mutter Angelika (58) ist total genervt vom Sammelwahn ihres Mannes Hartmut (60). Zu DDR-Zeiten war es nicht immer einfach - aus Angst mit leeren Händen dazustehen, schaffte der 60-Jährige Massen an Werkzeugen, Maschinen, Baustoffen und Trödel an. Das Ergebnis: Ein 15.000 Quadratmeter großes Grundstück ist nun übersät mit Landmaschinen und Baustoffen. Und auch im Haus stapelt sich der Trödel. Überall verteilt Hartmut seine Schätze - und der Rest der Familie hat dabei kein Mitspracherecht.

Bevor Angelika die Drohung wahr macht und ihren Mann verlässt, rufen Anika und ihre Schwester Caroline (30) den RTL II-Trödeltrupp. Die Verkaufsexperten Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan sollen Hartmut davon überzeugen, dass er seine angesammelten Massen unmöglich alle nutzen kann. Bevor die Landmaschinen und Werkzeuge vergammeln, soll Hartmut sie lieber zu Geld machen, das ist Angelikas großer Wunsch. Sie schämt sich sehr für das Chaos auf dem Grundstück. Otto, Mauro und Sükrü geben ihr Bestes, damit die Familie wieder glücklich sein kann.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge