Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 23.02.2019 14:15

Folge V684

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge V684

Nach der Diagnose Leukämie muss Hans sein Haus samt riesigem Grundstück verkaufen. Durch die Chemotherapie kann der Installateur-Meister die 20 Mietwohnungen darauf nicht mehr betreuen. Otto, Mauro und Sükrü eilen Hans' Familie zu Hilfe.

Vor knapp 30 Jahren erfüllte sich Hans (73) seinen Traum und kaufte ein ehemaliges Internat. Auf den rund 35.000qm großen Grundstück entstanden in mühevoller Arbeit rund 20 Mietwohnungen, für die der Installateur-Meister der Mann für alles ist. Nach der Diagnose Leukämie und der damit verbundenen Chemotherapie, müssen Hans uns seine Frau Elke ihren Traum aufgeben und sich räumlich verkleinern. Doch vor einer Übergabe muss das Grundstück erst einmal von allerlei Werkzeug, Maschinen und diversen Schätzen geräumt werden. Dabei holt sich das Ehepaar Unterstützung bei den Töchtern Katja, Sabine und Tamara und bekommen gleich dreifache Experten-Hilfe: Otto Schulte, Sükrü Pehlivan und Mauro Corradino wollen die Familie ebenfalls tatkräftig unterstützen.

Vorherige Folge Nächste Folge