__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 20, Folge 26

Sükrü, Mauro und Otto bei Wilfried

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge V490

Wilfried (54) droht, in seinem Trödel unterzugehen: Eine Wohnung, einen Dachboden, mehrere Garagen und ein ganzes Haus hat der 54-Jährige bereits vollgestellt. Für die Lagerräume, in denen er Computerteile, Mopeds, Autos, Trödel und Müll aufbewahrt, fallen jeden Monat 3.000 Euro Miete an und der Schuldenberg des Technik-Fans wächst. Auch die Beziehung zu Wilfrieds Freundin Desiree (53) leidet unter der Situation. Als letzten Ausweg ruft sein Freund Rolf die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan zu Hilfe. Die Drei machen eine unfassbare Entdeckung: eine Handgranate. Polizei und Kampfmittelräumdienst rücken an. Der bisher gefährlichste Einsatz für den Trödeltrupp.

Wilfried (54) hat die Kontrolle über sein Leben verloren: In seinem Sammelwahn hat er eine Dreizimmerwohnung, den Dachboden, mehrere Garagen und ein Haus vollgestellt. Immer wieder nimmt er sich vor, etwas zu restaurieren, zu renovieren oder an Fahrzeugen herumzuschrauben. Doch seine Krankheit macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Der 54-Jährige leidet seit über 20 Jahren unter Depressionen. Für all die Lagerräume, in denen der Technik-Fan Computerteile, Mopeds, Autos, Trödel und Müll aufbewahrt, zahlt er monatlich rund 3.000 Euro Miete. Geld, das er nicht hat. Der Schuldenberg wächst und wächst. Die Beziehung zu Freundin Desiree (53) steht auf der Kippe und auch Bruder Ulrich (51) weiß nicht mehr weiter. Jetzt muss endlich etwas passieren.

Wilfrieds Freund Rolf (52) hat als letzten Ausweg den RTL II-Trödeltrupp gerufen. Otto, Mauro und Sükrü treffen nicht nur auf einen Sammler, der sich von nichts trennen will, sondern machen auch eine unfassbare Entdeckung. Während der Räumung findet Trödelprofi Mauro eine Handgranate. Polizei und Kampfmittelräumdienst rücken an, Wilfrieds Wohnung wird evakuiert. Wie konnte es nur so weit kommen? Mauro, Otto und Sükrü sind geschockt. Dieser Einsatz fordert wirklich alles von den RTL II-Trödelprofis.

Sükrü, Mauro und Otto bei Wilfried
Mo, 24.07.2023 10:55
Mo, 24.07.2023, 10:55 Uhr
Sükrü, Mauro und Otto bei ...
Sükrü, Mauro und Otto bei Wilfried
Mo, 05.02.2024 10:55
Mo, 05.02.2024, 10:55 Uhr
Sükrü, Mauro und Otto bei ...

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen