Die RTL 2-Sendung

Die Autoeintreiber

Die Autoeintreiber

Ein schickes Auto, aber zu wenig Geld, um die Raten zu bezahlen? Dann heißt es Vorsicht vor den Autoeintreibern! Dirk Ackerknecht und sein Team von „DA Inkasso“ bringen nicht abbezahlte Autos zurück zu ihren Eigentümern.

Die Autoeintreiber - RTL 2

„Die Autoeintreiber“ haben ihre Mission klar vor Augen. Dirk, Steffi & Co. wissen, wie sie in brisanten Situationen reagieren müssen und stets die Ruhe bewahren. Schließlich haben sie es in dem Scripted-Reality-Format nicht immer mit einsichtigen Schuldnern zu tun. Die einen verhandeln, die anderen streiten, wieder andere zerstören das Auto lieber, bevor sie die Schlüssel rausgeben. Doch „DA Inkasso“ will nicht nur das Streitobjekt ihrer Auftraggeber sicherstellen, sondern auch den Schuldnern ihre prekäre Situation deutlich machen.