Die Forensik-Detektive

Die Forensik-Detektive

Do. 14.03.2019 02:40

Folge 11 - Spurenmaterial

Die Forensik-Detektive - Folge 11

Jeder Täter hinterlässt Spuren an seinem Opfer, und seien sie auch noch so winzig. Oft sind dies die einzigen Hinweise auf den Täter?

Im Jahre 1912 wird in der französischen Stadt Lyon eine junge Dame erwürgt in der Villa ihrer Eltern aufgefunden. Scheinbar hat ihr Mörder keinerlei Spuren hinterlassen. Aber dann untersucht der französische Kriminalist Edmond Locard, der auch das weltweit erste Polizeilabor gegründet hat, den Tatort, wobei er Kratzer am Hals der weiblichen Leiche entdeckt. Er untersucht die Fingernägel des Freundes des Opfers - und kommt so dem Täter auf die Schliche. 80 Jahre später, die Cops jagen einen Serienkiller, der seine Opfert stets in einem abgelegenen Teil der Interstate 5 findet. Auch in diesem Fall sind die Spuren, die der Täter am Opfer hinterlassen hat, die einzige Information; die die Ermittler haben, um den Mörder zur Strecke zu bringen.

Spurenmaterial
Komplette Folgen
Do. 14.03.2019 02:40 Jetzt bei TV NOW

Spurenmaterial