Die RTL II Sendung

Die Gruppe - Schrei nach Leben

Diana Kerzbeck Kathi

Diego

Diego kämpft gegen die Drogensucht und Depressionen.

Die Gruppe - Schrei nach Leben - Diego

Diego ist 19 Jahre alt und war die letzten Jahre drogenabhängig. Der Konsum von Koks gehörte genauso zum Alltag des Jugendlichen wie Gras, LSD und Amphetamine. Der Freiburger geriet schon mit zwölf Jahren auf die schiefe Bahn und lernte die falschen Leute kennen.

Als er gerade Mal sechs Jahre alt war, trennten sich seine Eltern. Diego zog zu seiner Oma. Sie ist bis heute seine wichtigste Bezugsperson. Für sie ging er in den kalten Entzug und ist seit drei Monaten clean. Doch seine Tage sind nun von Depressionen und Stimmungsschwankungen bestimmt. Die ständige Angst vor einem Rückfall hat ihn fest im Griff.

Aufgrund des Entzugs hat er den Kontakt zu seinen Drogenkumpels abgebrochen. Jetzt leidet er zudem unter Einsamkeit.

Bei „Die Gruppe - Schrei nach Leben“ erhofft sich Diego Hilfe beim Start in ein drogenfreies Leben.

Klick dich hier in alle Clips zu Diego aus „Die Gruppe - Schrei nach Leben“:

Video wird geladen.

Diana Kerzbeck Kathi