Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 14.03.2019 06:55

Folge 232

Kochprofi Frank Oehler bei der Arbeit im Restaurant „Sonnenschein“
Die Kochprofis Frank Oehler (li.) und Andi Schweiger.

Für die Kochprofis beginnt ausgerechnet im Restaurant-Bistro „Sonnenschein“ in Mannheim eine ziemlich trübe Mission. Händeringend suchen sie nach einer zukunftsträchtigen Lösung für das Lokal.

Das Restaurant-Bistro „Sonnenschein“ dämmert am Rande von Mannheim vor sich hin. Vor einem Jahr hat Walter (49) das Lokal gepachtet und mit seiner Kollegin Petra (44) von einer erfolgreichen Selbständigkeit geträumt. Doch noch immer müssen die beiden ihren Nebenjobs im Studentenwerk nachgehen, Petra in der Küche und Walter als Hausmeister, um über die Runden zu kommen.

Mittags versucht sich Walter im „Sonnenschein“ als Kellner und Koch in Personalunion. Abends übernimmt dann Petra das Küchenzepter - obwohl sie kochen hasst! Dabei ist die zweifache Mutter mit ganz klaren Ideen im Lokal angetreten: Es soll bei ihr nicht nur deutsche Gerichte wie Schnitzel und Spätzle geben, sondern jede Speise für Allergiker auch glutenfrei! Für Petra eine absolute Marktlücke, für die sie nicht nur doppelte Arbeit, sondern auch eine zweifache Küchenausstattung in Kauf nimmt. Trotzdem will das „Sonnenschein“ einfach nicht erstrahlen.

Die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Ole Plogstedt sollen nun Licht ins Dunkel bringen. Doch der konfuse Walter ist mehr Klassenclown als Kellner, jedem Fehler begegnet er mit einer übergroßen Portion Humor. Auch Petras weizenfreie Küche ist kein Lichtblick. Trotzdem hält sie unbeirrt an ihrem glutenfreien Kreuzzug fest. Besteht noch Hoffnung auf „Sonnenschein“?

Vorherige Folge Nächste Folge
Sonnenschein in Mannheim
Komplette Folgen
Do. 14.03.2019 06:55 Jetzt bei TVNOW

Sonnenschein in Mannheim