Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 15.03.2019 06:55

Folge 0233

Die Kochprofis mit Chef Malte beim Fischpfanne zubereiten

Die „Schäperkaat“ in Gadeland war einst der Dorftreff, nun bleiben die Gäste aus. Die Einrichtung stammt aus den 50er-Jahren und auch das Essen ist nicht gerade eine Augenweide. Klar, dass Pächter Malte so seine Schäfchen nicht ins Trockene bringt. Oder werden die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt noch andere Ursachen finden, warum der Laden nicht läuft?

In der „Schäperkaat“ in Gadeland, einem kleinen Stadtteil von Neumünster, ist Land unter. Der gelernte Koch und Pächter Malte (32) bringt den traditionellen Dorftreff einfach nicht zum Laufen. Nur noch ein paar Rentner halten ihm als Stammgäste die Treue, mit 70er-Jahre-Partys versucht Malte das jüngere Publikum anzulocken. Doch große Gewinne sind nicht in Sicht.

Schwester Nika (30) und Servicekraft Manuela (44) sehen den endgültigen Untergang auf sich zu steuern, während Koch Malte in der Küche auf Dosenwaren und Tiefkühlprodukte setzt. Ebenso uninspiriert ist Maltes gut bürgerliche Karte, das Essen ist alles andere als eine Augenweide. Doch statt die gastronomischen Klippen zu meistern, verschließt sich der 32-Jährige immer mehr.

Die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Andi Schweiger müssen bei dieser Mission nicht nur kulinarische Untiefen überwinden, sondern auch Smutje Malte in einem echten Küchenkapitän verwandeln. Für die Kochprofis eine Irrfahrt, die sie fast verzweifeln lässt…

Vorherige Folge Nächste Folge
Schäperkaat in Neumünster
Komplette Folgen
Fr. 15.03.2019 06:55 Jetzt bei TVNOW

Schäperkaat in Neumünster