Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 19.03.2019 07:10

Folge 0235

Kochprofi Frank 'Fo' Oehler (li.) ist mit Roberto beim Einkaufen von frischem Gemüse.

Arbeit und Amore - in der Osteria Prosit da Barone wollte Koch und Chef Roberto zusammen mit seiner Lebensgefährtin Odette genau das verbinden. Doch geblieben ist davon kaum etwas. Können die Kochprofis die Weichen für das Lokal neu stellen?

In der schlecht laufenden Osteria im Industriegebiet Bruch in Bad Dürkheim gibt es wenig zu tun. Die Last der Schulden macht inzwischen auch der Liebe den Garaus. Dabei reißt sich das italienische Paar Roberto und Odette ein Bein aus, um das Lokal zum Laufen zu bringen. Roberto hat die Osteria von seinem Onkel übernommen. Den steilen Abstieg schreibt er sich selbst auf die Fahnen, doch erklären kann er diesen trotzdem nicht. Mutlos verschließt sich der Koch in seiner Küche. Ideen, was er den Bad Dürkheimern noch anbieten könnte, hat er schon lange keine mehr. Er greift frustriert auf Gewohntes zurück.

Während Roberto immer stiller wird, wird die sorgengeplagte Odette immer lauter. Die temperamentvolle Italienerin wirbelt nicht nur durch den Service, sondern versucht ihren Lebensgefährten weiter anzutreiben - auch wenn sie keine Ahnung hat, in welche Richtung es gehen soll. Doch auch sie ist verzweifelt: Viel zu viel hat die lebenslustige Frau für das Lokal geopfert - Freizeit, Familie und Spaß. Die Beziehung steht am Scheidepunkt. Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Ole Plogstedt müssen die Weichen neu stellen. Haben hier die Liebe und die Gastronomie überhaupt noch eine Chance?

Vorherige Folge Nächste Folge