Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 27.03.2019 07:10

Folge 0241

Die Kochprofis - Folge 241
Die Kochprofis - Folge 241
Die Kochprofis - Folge 241

Eigentlich sollte das Balkan-Restaurant „Konoba Adria“ die Existenz von Dolores und ihren beiden Söhnen Aleks und Daniel sichern. Doch das Lokal macht nicht genügend Umsatz. Besserung ist nicht in Sicht und hinzu kommen gesundheitliche Probleme bei Dolores. Können die Kochprofis für das „Konoba Adria“ einen Weg aus der Krise finden?

Ein Jahr nach der Übernahme des Balkan-Restaurants „Konoba Adria“ im Hamburger Stadtteil Wellingsbüttel hat sich Pächterin Dolores (48) in eine scheinbar ausweglose Lage manövriert. Keine Gäste, keine Umsätze, dafür umso mehr Sorgen. Dabei wollte die gebürtige Kroatin mit dem „Konoba Adria“ für sich und ihre Söhne Aleks (19) und Daniel (24) die Existenz sichern. Die beiden Söhne helfen im Service aus, doch trotz geballter Familienpower ist das ungelernte Team am Ende seiner Kräfte.

Besonders Mama Dolores geht gequält von Rheuma und finanziellen Sorgen auf dem Zahnfleisch und schippert hilflos durch die Küche. Köchin Elli (26) gibt ihr Bestes, doch vermag auch sie das Ruder nicht herumzureißen. Dazu kommt, dass Dolores in einem 10-Jahresvertrag mit einer festen Pacht feststeckt. Höchste Zeit für die Kochprofis Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Frank Oehler, das Lokal in Hamburg auf Erfolgskurs zu bringen. Oder ist das Restaurant bereits dem Untergang geweiht?

Vorherige Folge Nächste Folge