Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 20.02.2019 06:55

Folge 215 - Rheinschenke in Krefeld

Was ist bloß los mit der „Rheinschenke“? Chef Frank hat viel Liebe und viel Geld in das Lokal in Krefeld gesteckt. Doch jetzt steht das Restaurant vor dem Aus. Und das obwohl der gelernte Koch angeblich hervorragend kocht und die Gäste das Essen loben. Doch das hilft Frank alles nicht. Es sind die Kochprofis, die ihm schließlich reinen Wein einschenken…

In Krefeld versucht der 44-jährige Chef und Koch Frank mit seinen „außergewöhnlichen Speisekreationen“ Gäste ins Restaurant „Rheinschenke“ zu locken. Leider ohne Erfolg - der gelernte Koch scheint der Einzige zu sein, der von seinen Gerichten überzeugt ist. Zum Glück steht ihm Amira zur Seite: Obwohl die 41-Jährige keine ausgebildete Köchin ist, schmeißt sie mit viel Herzblut die Küche und bewahrt die „Rheinschenke“ so vor dem Untergang.

Frank sucht indessen die Fehler beim Servicepersonal und sieht seine Qualitäten als Führungskraft in Frage gestellt. Bevor noch mehr Wasser den Rhein runter fließt, schenken die Kochprofis Ole Plogstedt, Frank Oehler und Andi Schweiger dem Chef „Rheinschänke“ reinen Wein ein. Wird Frank die letzte Chance für das Restaurant leichtfertig vorüber ziehen lassen oder nimmt er die Hilfe an?

Vorherige Folge Nächste Folge