Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 21.02.2019 06:55

Folge 216 - La Casita in Illertissen

Die Kochprofis - Ole Plogstedt und Mike Süsser mit Dennis vom La Casita
Die Kochprofis - Das Team vom La Casita

Marianne und Armin sind verzweifelt. Mit einem großen Berg an Schulden im Nacken können sie ihr Restaurant „La Casita“ wohl nur noch zwei Monate halten. Eigentlich wollte das Ehepaar die Illertissener Bevölkerung mit spanischen Gerichten verzücken. Denn mit der spanischen Küche kennen sich der Gasanlagen-Techniker und die gelernte Drogistin aus, seit sie ein Jahr in Barcelona verbracht und dort in einem Lokal gearbeitet haben.

Mit der Eröffnung des Restaurants „La Casita“ im schwäbischen Illertissen wollten Hobby-Koch Armin (63) und seine Frau Marianne (59) eigentlich ihre Leidenschaft zum Beruf machen und die heiß geliebte spanische Küche nach Deutschland bringen.

Doch statt emsiger Betriebsamkeit herrscht hier den lieben langen Tag nur Siesta. Sohn Dennis (23) ist auf gastronomischem Gebiet ungelernt, aber auf dem Papier der Inhaber des Lokals. Kommen einmal Gäste ins Restaurant, geraten Armin und die gelernte Drogistin Marianne in der Küche ins Schwimmen. Die Folge: lange Wartezeiten. Doch nicht nur das Chaos in der Küche, sondern auch das Gesamtkonzept des Lokals kommt den Gästen spanisch vor.

Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Ole Plogstedt betreten die Arena, um den Familienbetrieb zu retten. Können sie im „La Casita“ den Stier bei den Hörnern packen und am Schluss eine große Fiesta feiern?

Vorherige Folge Nächste Folge