Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 28.02.2019 06:55

Folge 222

Die Kochprofis - Folge 222 - RTL 2

Die junge Mutter Nici übernimmt in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge ganz spontan eine Pizzeria - und hat plötzlich eine Menge Sorgen mehr. Können die Kochprofis helfen, ihren Traum vom eigenen Restaurant vor dem Untergang zu bewahren?

Als ein neuer Pächter für eine Pizzeria gesucht wurde, griff die gelernte Hauswirtschafterin und junge Mutter Nici (22) beherzt zu und übernahm vor rund einem halben Jahr ganz spontan das Lokal im erzgebirgischen Annaberg. Es kann ja nichts schief gehen, schließlich arbeitet ihre eigene Mutter Bettina (55) schon seit Jahren in dem italienischen Lokal. Mit Mama, dem neuen Küchenchef Sepp (22) und Beikoch Surin (28) war „Nici‘s Pizzeria“ schnell geboren - und damit auch Nicis Sorgen.

Dem Gästeschwund setzt Nici immer neue Speisen entgegen. Küchenchef Sepp hat hier nichts mitzureden. Das letzte Wort hat sowieso meist Mama Bettina. Sie baut auf ihre jahrelange Erfahrung in der Pizzeria, die sie ungefragt auch ihrer Tochter zu Gute kommen lässt. Nici versucht die Fäden in der Hand zu halten, während sie ihr in Wirklichkeit nach und nach entgleiten.

Auf Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Mike Süsser wartet in Annaberg ein Geflecht aus Familiendilemma, Kochmisere und Unsicherheiten. Können die Kochprofis in „Nici‘s Pizzeria“ das Dolce Vita wieder aufleben lassen?

Vorherige Folge Nächste Folge