Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 07.03.2019 06:55

Folge 227

Die Kochprofis - Mike, Andi und Ole im Restaurant Pinocchio

Innen ist das italienische Restaurant „Pinocchio“ ein Schmuckstück, doch die unansehnliche Fassade und die ungünstige Lage locken kaum einen Gast in das Lokal. Werden die Kochprofis Andi Schweiger, Mike Süsser und Ole Plogstedt dem „Pinocchio“ wieder Leben einhauchen können?

Im baden-württembergischen Langenau hat Chef Giovanni (45) eigentlich ein kleines Meisterwerk vollbracht: Aus einer ehemaligen Schuhfabrik schnitzte er „Pinocchio“, sein kleines italienisches Restaurant. Da bekanntlich der erste Eindruck zählt, lockt die unansehnliche Außenfassade allerdings kaum einen Gast in das von innen wunderschöne Lokal. Einen Koch hat der gebürtige Italiener auch nicht, deshalb schwingt er selbst den Kochlöffel, um seine wenigen Stammgäste mit original italienischen Spezialitäten zu verwöhnen.

Unterstützung erhält der gelernte Restaurantfachmann hierbei von seiner Familie: Ehefrau Sonja (39) schmeißt den Service und sein Bruder Domenico (40) gibt den Pizzabäcker. Doch auch in der Küche scheint sich der Wirt auf dem Holzweg zu befinden. Die Situation wird immer brenzliger, der finanzielle Druck raubt Giovanni sogar die Luft zum Atmen. Gesundheitliche Probleme in Form von Atemnot zehren an der Substanz des 45-Jährigen. Doch Giovanni hat viel Mühe und Erspartes investiert und hängt mit Leidenschaft an seinem Lokal. Er will es unter allen Umständen halten.

Die Kochprofis sind die letzte Hoffnung für den angeschlagenen Chef. Andi Schweiger, Mike Süsser und Ole Plogstedt treten an, um „Pinocchio“ wieder zum Leben zu erwecken!

Vorherige Folge Nächste Folge