Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 03.04.2019 07:10

Folge 247

Die Kochprofis - Fo, Ole und Andi beim Testessen im Trentino
Die Kochprofis - Rene und Frank vom Restaurant Trentino

Im Mühlenrestaurant „Trentino“ in Fahrland vor den Toren Potsdams läuft es alles andere als rund. Doch wo der Sand im Getriebe herkommt, kann hier niemand mehr orten. Anfang 2013 hat Thomas (29) zusammen mit seiner Lebensgefährtin Stephanie (27) den Betrieb übernommen und zunächst einmal renoviert. Doch das Restaurantgeschäft kommt nicht richtig in die Gänge und keiner weiß eigentlich genau, woran es liegt.

Der ungelernte Gastronom Thomas möchte in seinem neuen Restaurant vieles ändern. Neben umfangreichen Renovierungsarbeiten soll auch organisatorisch im Mühlenrestaurant bei Potsdam einiges anders werden. Es gibt viele Baustellen, an denen Thomas und seine Freundin anpacken wollen: Die gelernten Köche Rene (28) und Frank (29) sollen bald einen weiteren Küchenchef bekommen, die Karte schwankt zwischen Deutschland und Italien. Einer der Köche soll Hausmeister werden, dafür fehlen aber Bedienungen im Gastraum. Stephanie droht das alles über den Kopf zu wachsen: Sie muss den Service stemmen und übernimmt für Thomas auch mal die Ansagen an das Personal. Denn als Chef dreht sich der nur um seine eigene Achse.

Die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt nehmen das Mühlenrestaurant unter ihre Fittiche und wollen dem Lokal neuen Schwung verleihen. Doch wem müssen sie hier die Flügel stutzen und wem einen kräftigen Anstoß geben?

Vorherige Folge Nächste Folge