Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 09.04.2019 07:10

Folge 251

Die Kochprofis -  Folge 251 - RTL 2

Es steht nicht zum Besten im Bräustüberl in Mainz: Der Gastraum verstaubt, die Kasse ist leer, die Schulden werden mehr und mehr. Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Andi Schweiger Abhilfe schaffen?

In der Mainzer Innenstadt braut sich gewaltig was zusammen. Im November 2012 gab die gelernte Ergotherapeutin Jamie-Lee (25) für ihre Vision vom eigenen Restaurant ohne groß zu zögern ihre Praxis auf, um gemeinsam mit Mutter Claudia (47) den Sprung in unbekannte gastronomische Gewässer zu wagen. Doch kaum ein Gast tritt in ihre kleine Wirtsstube.

Dabei setzt die flippige Claudia auf bodenständige Hausmannskost und Kochen wie bei Muttern. Die ungelernte Köchin greift beherzt zu Dosen-, Tüten- und Tiefkühlprodukten, weil das dem Gast angeblich so schmeckt.

Im Service jongliert unterdessen Jamie-Lee die Teller und springt bei Not am Herd auch mal eben in die Küche. Chaos im Stüberl ist vorprogrammiert. Haben sich die Wirtinnen verkalkuliert? Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler rücken an, um das Bräustüberl zu retten.

Vorherige Folge Nächste Folge