Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 18.04.2019 07:00

Folge 258 - Harmony in Rockenhausen

Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis
Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

In vollkommener Harmonie wollten die Geschwister Rebecca (24) und Alex (27) ihr Lokal betreiben, daher auch der Name ihres Restaurants. Doch schon vier Monate nach der Eröffnung herrschen vor allem Dissonanzen im Team und Gästemangel vor. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer dafür sorgen, dass das Lokal eine Zukunft hat?

Die Geschwister Rebecca und Alex hatten für ihr „Restaurant Harmony“ in Rockenhausen einen ausgeklügelten Plan: Als gelernte Hotelfachfrau, die aus ihrer vorherigen Arbeitsstelle wegen ihres zu großen Potentials entlassen worden war, sollte Rebecca das Zepter schwingen. Einzelhandelskaufmann Alex wollte sich um Buchhaltung und ein bisschen um den Service kümmern. Und Koch Sven (33) sollte für die kulinarische Ausrichtung verantwortlich sein.

Doch von dieser harmonischen Grundkonstellation ist nicht mehr viel übrig. Alex fühlt sich am Gast nun doch nicht so geeignet, und größere Einnahmen gibt es auch nicht zu verbuchen. Rebecca kann sich bei Koch Sven nicht durchsetzen, der die rheinland-pfälzischen Gerichte des Restaurants mit Hilfe von Fertigprodukten zubereitet, sich aber als Koch in höchsten Tönen lobt.

Inzwischen sind nicht nur die Ersparnisse von Mama und Oma weg, auch das Eigenheim von Alex steht auf dem Spiel. Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer müssen einen neuen Takt vorgeben. Während Sven immer kleinlauter wird und Hotelfachfrau Rebecca ganz verstummt, versucht lediglich Alex heldenhaft für alles gerade zu stehen. Schließlich wird klar: Nur noch purer Drill kann hier für neue Harmonie sorgen!

Vorherige Folge Nächste Folge