Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 29.04.2019 07:00

Folge 265

Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Folge 265

Im „Landgasthof De Vries“ im niedersächsischen Uelsen würden Birgit (51) und ihr Mann Siegfried (56) die Zelte am liebsten abbrechen. Nur Arbeit und kaum Gewinn, Birgit ist auf 180! Können die Kochprofis helfen?

Eigentlich wollten Birgit und Siegfried sich mit dem „Landgasthof de Vries“ neben ihrem Campingplatz ein zweites Standbein aufbauen. Doch ihr Plan ist nicht so recht aufgegangen und zwingt die beiden langsam in die Knie. Köchin Helga (55) soll das Lokal mit ihrer langjährigen Koch-Erfahrung nun endlich auf Touren bringen. Doch wenn Wirtin Birgit im „Landgasthof de Vries“ stürmisch zur Kontrolle bläst, weht den Mitarbeitern ein scharfer Wind entgegen.

Die 51-Jährige glaubt, sich um alles alleine kümmern zu müssen, die Angestellten fühlen sich dauerkontrolliert. Köchin Helga bewahrt bei Birgits stürmischer Art zwar ruhig Blut, doch beim Kochen gerät auch sie in hektische Betriebsamkeit. Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer müssen den Landgasthof in sicheres Fahrwasser bringen. Dafür schlagen sie sogar auf dem Campingplatz ihre Zelte auf. Für die Kochprofis werden es dadurch nicht nur drei spannende Tage…

Vorherige Folge Nächste Folge