Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 17.05.2019 07:00

Folge 291 - Four Reasons in Kleinmachnow

Ein plötzlicher, lebensbedrohlicher Schicksalsschlag zwang Chef Sebastian (40) mit seinem Lokal „Four Reasons“ nach nur sechs Monaten schlagartig in die Knie. Sein Weg zurück in den Gastronomiealltag ist mehr als steinig…

Mit viel Eigenarbeit, großen Investitionen und noch mehr Engagement hat der gelernte Malermeister Sebastian sein Lokal „Four Reasons“ in Kleinmachnow zwischen Potsdam und Berlin von Grund auf umgebaut. Aber die ehemalige Sportsbar mutierte nicht zum Siegertyp. Hamburger und Rouladen sollen nun das Rennen machen - doch auch dieser Idee geht langsam die Puste aus.

Nach seiner Erkrankung scheint Sebastian ohnehin auf die Ersatzbank verwiesen zu sein. Servicekraft Djamila (30) prescht als Leiterin voran und übergibt den Stab auch gerne mal an Küchenchef Roland (33). Zusammen mit dem gelernten Koch Dirk (30) versuchen die drei Angestellten, Sebastians mangelnde Gastronomieerfahrung und seinen Gesundheitszustand aufzufangen. Oder ist das nur ein verstecktes Foul? Eignet sich der angeschlagene Chef wirklich nur als Ersatzmann?

Den Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer ist klar, hier müssen die Karten ganz neu gemischt werden. Doch gibt es überhaupt noch gute Gründe, das „Four Reasons“ wieder ins Spiel zu bringen?

Exklusiv: Werbung mal anders! Kann der Einsatz einer Cheerleader-Gruppe dem „Four Reasons“ in Kleinmachnow wieder zu Aufschwung verhelfen? Schau dir den Auftritt der Cheerleader hier im Video an:

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge