Die RTL 2-Sendung Die Kochprofis

Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 04.01.2018 22:15

Folge 358 - Gasthaus zum Bären in Vaihingen an der Enz

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Idyllisch anmutend liegt das „Gasthaus zum Bären“ in Vaihingen an der Enz. Doch ausbleibende Besucher und höher werdende Schulden machen Wirt Wolfgang (30) das Leben schwer. Einziger Lichtblick ist sein zweites Lokal namens „Eselsburg“. Die Kochprofis eilen zur Hilfe und versuchen beide Restaurants miteinander zu vereinen.

Im idyllischen Vaihingen an der Enz betreiben Wolfgang (30) und seine Mutter Renate (50) das „Gasthaus zum Bären“. Doch das schwäbische Wirtshaus ist mittlerweile in die Jahre gekommen: Die Einrichtung stammt aus einem anderen Jahrzehnt, das Fleisch ist trocken und selbst die Maultaschen sind gekauft. Doch Wolfgang hat noch ein Ass im Ärmel: Sein zweites Restaurant „Eselsburg“ thront auf den Weinbergen und bietet Gästen nach einem Wandermarsch eine grandiose Aussicht. Bisher hat das Lokal allerdings nur an zwei Wochentagen geöffnet und verfügt über keine richtige Küche.

Frank, Nils und Christian merken schnell: Um Wolfgang vor der Schuldenfalle zu retten, braucht er ein neues Konzept. Beide Restaurants müssen besser zusammenarbeiten. Das Essen soll ab sofort im „Gasthaus zum Bären“ gekocht und dann in die viel schönere „Eselsburg“ geliefert werden. Als die Kochprofis mit einer Videoeinladung fast 30.000 Leute erreichen, gerät das Team unter Druck. Werden sie es gemeinsam schaffen, so viele Gäste erfolgreich zu bewirten?

Vorherige Folge Nächste Folge
Die Kochprofis - Einsatz am Herd bei TV NOW
Komplette Folgen
Jetzt bei TV NOW Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Jetzt komplette Folgen bei TV NOW ansehen.