__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Hamburger Tafel

Hamburgs Spitzenköche kochen zugunsten der Hamburger Tafel

Am Donnerstag, 11. September, wurde der Event „Spitzenköche zu Gast in der Europa Passage“ zugunsten der Hamburger Tafel eröffnet.

Die rund 100 geladenen Gäste konnten sich dabei von 6 Spitzenköchen aus Hamburg kulinarisch verwöhnen lassen. Als Köche waren dabei: Thomas Martin („Louis C. Jacob“), Heinz Wehmann („Landhaus Scherrer“), Frank Bertram („Slowman“), Michel Rinkert („CARLS“), Thomas Fischer („Die Bank“), Nils Egtermeyer („Jellyfish“).

Unter den geladenen Gästen waren auch Prominente, wie die TV-Moderatorinnen Anna Heesch und Susan Stahnke, Sänger Johannes Strate, Imbisstester Harry Schulz und HSV-Klubmanager Bernd Wehmeyer.

Während seiner Begrüßungsansprache enthüllte der Initiator der Veranstaltung, Center Manager Gerhard Löwe das Bild „Ottifantentafel“, das Otto Waalkes eigens für diesen Spitzenkoch-Event gemalt hat. Dieses wird bis zum 30. September 2014 über die Galerie Walentowski ebenfalls zugunsten der Hamburger Tafel e.V. versteigert.

Noch bis zum 20. September können die Besucher der Europa Passage jeden Tag in den Genuss exklusiver Gerichte kommen, die direkt in der Europa Passage in einer Showküche von unterschiedlichen Köchen aus Hamburgs Spitzengastronomie zubereitet werden.

Die Gerichte sind ab einer Spende von 5 Euro erhältlich.

Moderatorin Bettina Tietjen führte die Gäste durch den Abend und begleitete die prominenten Gäste, die den Köchen über die Schulter schauen und bei den Vorbereitungen helfen konnten. Bettina Tietjen begrüßte ebenfalls Frau Annemarie Dose, die Gründerin der Hamburger Tafel.

Die Hamburger Tafel feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und so werden die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Gerichte zu 100 % an die Hamburger Tafel gespendet.

Die Besucher der Europa Passage können sich noch auf folgende Spitzenköche freuen: Prem Bahatar Thapa und Frederic Morel (beide „Se7en Oceans“), Alexander Tschebull, („Tschebull“), Frank Bertram & Hanno Hansch („slowman“), Michel Rinkert („Carls“), Thomas Fischer („Die Bank“) und Nils Egtermeyer („Jellyfish“).

Aktionszeitrahmen: 11. bis 20. September 2014, täglich 12:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Europa Passage, E1 (direkt vor den Glasfahrstühlen)