__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interviews...

Interview mit Betreiber Goran, ca. 10 Wochen nach den Dreharbeiten

Wie geht es Euch und was macht ihr aktuell?

Es geht uns sehr gut. Wir haben jetzt ein neues, tolles Objekt gefunden, das die besten Voraussetzungen für uns hat. Wir arbeiten jetzt im Restaurant „Il Gusto“ im „Parkhotel“, direkt im Stadtzentrum von Memmingen. Dort sind wir alle wieder vereint, Antonio macht Pizza und ich kann mich wieder voll und ganz dem Service widmen, da unser ehemaliger Koch aus Italien wieder am Herd steht. Antonio geht ab und zu sogar in die Küche und macht die Ravioli, die ihm die Kochprofis gezeigt haben, weil ihm das so gut gefallen hat. Unser Lokal ist schon jetzt fast immer voll und wir freuen uns auf viele weitere Gäste!

Wie war die Arbeit mit den Kochprofis für Euch?

Es waren sehr spannende drei Tage. Die Jungs haben uns gezeigt, auf was wir uns konzentrieren müssen. Sie haben mir echt die Augen geöffnet und mich motiviert. Ich weiß jetzt, dass ich Vollgas geben muss. Wir legen viel Wert auf frische Ware und unsere Abläufe haben sich verbessert, sodass alles schneller geht. Auch um die Buchhaltung kümmere ich mich jetzt aktiv und bin von Anfang an dahinter. Das Konzept der Kochprofis haben wir komplett übernommen, z.B. die Ravioli gefüllt mit Garnelen und die Entenbrust. Antonio hat sich durch die Hilfe der Jungs super entwickelt und macht ab und an super leckere Pasta. Dank der Kochprofis sind wir bekannter geworden und konnten echt viel lernen, auch für unser neues Lokal.

Interview mit Pizzabäcker Antonio, ca. 10 Wochen nach den Dreharbeiten

Was konntest du von den Kochprofis lernen?

Sie haben mir gezeigt, wie man frische Pasta richtig zubereitet. Das hat mir auch sehr weitergeholfen, weil ich in unserem neuen Lokal jetzt auch neben dem Pizzamachen unserem Koch in der Küche viel helfen kann. Vor allem die Tagliatelle und die Ravioli mache ich jetzt viel selbst, weil es viel Spaß macht. Es war eine tolle Erfahrung mit den Kochprofis und ich konnte viel mitnehmen.

Was hat sich alles verändert? Nimmt Goran seine Aufgaben jetzt ernster?

Auf jeden Fall merkt man, dass sich bei ihm durch die Kochprofis viel verändert hat. Sie haben echt einen Schalter bei ihm umgelegt. Er bemüht sich bei allem viel mehr, auch bei unseren Gästen. Er kommt jetzt auch immer früher. Die Stimmung im Team ist gut und auch die Abläufe funktionieren sehr gut, weil das Konzept der Kochprofis uns die Arbeit erleichtert. Von unseren Gästen bekommen wir für unsere Gerichte nur positives Feedback, vor allem die Garnelen-Pasta kommt sehr gut an.